Re: Suche älteres SF-Hörspiel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.science-fiction-hoerspiel.de ]

Abgeschickt von Horst G. Tröster am 13 August, 2007 um 20:38:11:

Antwort auf: Suche älteres SF-Hörspiel von Hans Gruber am 02 August, 2007 um 12:28:28:

1. Eine Expedition findet auf einem fremden Planeten irgend etwas, was ich nicht mehr weiß, gekoppelt mit einem Fluch. Alle, die diesen Fluch laut ausgesprochen hören, verwandeln sich in violette Schleimkegel... (gesendet zwischen Oktober 1989 und März 1990)

...sagt mir auch nichts; das mit dem Fluch hört sich allerdings eher nach Fantasy oder Märchen als nach SF an!?

: 2. Expedition in den Dschungel. Die beiden "Helden" werden essen ein Pilzgericht, das vom eingeborenen Führer zubereitet wurde und beginnen, ihr Gedächtnis zu verlieren... (super erzählt!) Termin der Sendung?

...es handelt sich um eine Episode aus Günter Eichs "Träume", dem wohl berühmtesten Hörspiel der Nachkriegszeit. Es existieren Produktionen mehrerer Rundfunkanstalten. Hervorragend, freilich keine SF.

: 3. In einem Zug verschwinden während der Fahrt immer wieder Fahrgäste. Außerdem hört man jedesmal ein merkwürdiges Geräusch. Der Protagonist macht sich schließlich auf die Suche (im Zug). Er wird gebeten, auf einen Knopf zu drücken, worauf das Geräusch wieder zu hören ist...Termin der Sendung?

...das mit dem Knopf, auf den gedrückt wird, worauf ein Geräusch zu hören ist (nämlich, wie sich herausstellt, das Geräusch eines Fallbeils), entstammt gleichfalls einer Episode aus Günter Eichs "Träume"; ein Zug kommt da ebenfalls vor, wenn auch in einem anderen Traum; Leute verschwinden in diesem Zug nicht. Ob Sie Ihre Erinnerung trügt oder ob Sie doch etwas ganz anderes meinen?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.science-fiction-hoerspiel.de ]