Re: Termine für SF-Hörspiele


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.science-fiction-hoerspiel.de ]

Abgeschickt von Horst G. Tröster am 09 Dezember, 2004 um 17:38:41

Antwort auf: Termine für SF-Hörspiele von Werner Weiss am 04 Februar, 2004 um 12:40:55:

Wer sich für ein Thema oder Sachgebiet besonders interessiert, ist meist auch gern bereit, dafür mehr Zeit als andere zu investieren. Wie sich der Bibliophile freut, wenn er ein seltenes, bislang unbekanntes Buch im Antiquariat aufstöbert, wird der Hörspielfreund immer wieder gute und auch weniger gute Produktionen hören, in der Hoffnung, auf besonders hübsche Exemplare der Gattung zu stoßen. Ich kenne Menschen, die wie ich mit großer Spannung auf den nächsten Abend gewartet haben, an dem wieder eine Sendung von "Science Fiction als Radiospiel" angekündigt war. So geht es mir heute noch. Wenn das Hörspiel dann auch noch hörenswert ist, ist es wie eine Bescherung. Das Suchen ist das halbe Vergnügen. Welcher Pilzsammler wäre wirklich erfreut, wenn ihm ein Korb Pilze überreicht würde ohne dass er selbst mühevoll danach suchen müsste? Mit entsprechenden Beziehungen ist es heute kein Problem, ganze Festplatten voll mit datenreduzierten Hörspielen zu bekommen - aber ob da die Begeisterung lange vorhält?

: Ich bin beileibe nicht suchfaul aber das Hinterhergehetze nach Terminen für Radio-SF-Hörspiele ist SEHR mühsam!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.science-fiction-hoerspiel.de ]