Re: Will SciFi-Radiohörspiele am PC aufzeichnen. Aber wie am besten???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.science-fiction-hoerspiel.de ]

Abgeschickt von Horst G. Tröster am 09 Dezember, 2004 um 18:15:27

Antwort auf: Will SciFi-Radiohörspiele am PC aufzeichnen. Aber wie am besten??? von Marc am 30 August, 2004 um 14:37:36:

: Ich möchte gerne Science Fiction Radiohörspiele am PC im MP3 Format aufnehmen.
: Leider habe ich in dieser Richtung überhaupt keine Erfahrungen

Ich rate von der Verwendung jeglicher Datenreduktion aus prinzipiellen Überlegungen ab. Das ist auch der Grund, warum ich hier keine Tipps geben möchte. Die sehr empfehlenswerte Masterin-Software "Samplitude" beherrscht mp3.

: Außerden wäre es noch interessant zu wissen, wie ich hier oben in Norddeutschland auch die entsprechenden Sender aus dem Süden, Osten und Westen
: reinkriege und deren Sendungen aufzuzeichnen.

Das einzige Verfahren, ALLE öffentlichen Kultursender in einwandfreier Qualität zu empfangen, ist über den Satelliten Astra. Sehr zu empfehlen.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.science-fiction-hoerspiel.de ]