Re: Ist das Genre "Science Fiction" am Aussterben?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.science-fiction-hoerspiel.de ]

Abgeschickt von Horst G. Tröster am 09 Dezember, 2004 um 19:24:28

Antwort auf: Ist das Genre "Science Fiction" am Aussterben? von scifi_fan am 24 April, 2004 um 00:46:45:

Die Zahl der Hörspiele ist konstant (jährlich um die 600 allein in Deutschland). Die Science Fiction scheint nicht auszusterben, wenn ich mir den Buchmarkt betrachte. (Die mehrheitlich aufs Glotztbedürfnis ausgerichtete "SciFi" in Film und TV (Ausnahmen bestätigen die Regel) braucht in der Tat keinen anspruchsvollen Plot, keine "kritischen Elemente".)

Auch Science Fiction im Hörspiel ist keine Seltenheit; kaum eine Woche, in der in Deutschland nicht 1, 2 oder 3 SF-Hörspiele gesendet werden. Immer geringer wird leider die Zahl an Neuproduktionen in diesem Genre, weil es seit dem Tod von Dieter Hasselblatt keine Redakteure mehr gibt, die sich überdurchschnittlich für das Genre engagieren und aktiv auf Autoren zugehen.

: Es geht darum dass Science Fiction im neuen Millenium dem Untergang geweiht ist, weil niemanden mehr die kritischen Elemente der Stories interessieren...




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.science-fiction-hoerspiel.de ]