Re: Will SciFi-Radiohörspiele am PC aufzeichnen. Aber wie am besten???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.science-fiction-hoerspiel.de ]

Abgeschickt von Herbert Eisengruber am 21 Februar, 2005 um 18:29:24

Antwort auf: Will SciFi-Radiohörspiele am PC aufzeichnen. Aber wie am besten??? von Marc am 30 August, 2004 um 14:37:36:

Hallo,
ich stand lange vor der gleichen Frage. Da ich in Uebersee lebe und nur die wenigsten Sender ueber Radio empfangen kann, bin ich auf online Radio-Sendungen in Deutscher Sprache angewiesen. Dabei kann man Live-Streams von Radio Sendungen gut aufnehmen.
Eines der besten Programme dafuer ist der "Freecorder", der direkt als Mp3 aufnehmen kann. Einfach bei Google eingeben. Ich sehe dabei rechtlich kein Problem eine Produktion fuer den Eigenbedarf aufzunehmen.

Gibt es eigentlich eine Moeglichkeit Deutsche SF Produktionen als MP3 kaeuflich zu erwerben?

Das wuerde mir als "Auslaender" sehr helfen...

Gruesse
Herbert

: Hallo Leute!

: Ich bin neu hier in diesem Forum und habe gleich zum Einstieg mal eine Frage:
: Ich möchte gerne Science Fiction Radiohörspiele am PC im MP3 Format aufnehmen.
: Leider habe ich in dieser Richtung überhaupt keine Erfahrungen :-(
: Ich würde mich daher sehr freuen, wenn mir jemand mal eine ausführliche Anleitung hierzu geben könnte.
: Wie und womit macht man dies am einfachsten?

: Außerden wäre es noch interessant zu wissen, wie ich hier oben in Norddeutschland auch die entsprechenden Sender aus dem Süden, Osten und Westen
: reinkriege und deren Sendungen aufzuzeichnen.

: Gruß an Alle SciFi-Fans!
: Marc





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.science-fiction-hoerspiel.de ]