Re: SciFi-Hörspiel-Datenbank/Felder


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.science-fiction-hoerspiel.de ]

Abgeschickt von Horst G. TRöster am 18 Mai, 2002 um 21:10:52

Antwort auf: SciFi-HSP-Datenbank/Felder von Ralf am 13 Mai, 2002 um 15:01:09:

Lieber Ralf, liebe Hörspielfreunde!

Bitte schreibt, wie Ihr Euch eine Hörspielliste wünscht:

1. Form: a)als SQL-Datenbank wie bei Herbert Piechot, siehe Rubrik "Externe Links/Hörspiel"
oder b) als bloße Auflistung;
2. Felder: welche/wie viele Felder (siehe meine Überlegungen in der Rubrik "Hörspielliste").

Das Problem ist, dass ich alle Daten in einer sehr komplexen Access-Datenbank geparkt habe, und die auch noch aus Sicherheitsgründen auf einem anderen Rechner (das ist immer noch die beste Firewall...) Ein in Abständen aktualisierter und ins Netz gestellter Ausdruck ist eun geringeres Problem als die regelmäßige Übetragung von einer großen Datenflut in eine andere, Web-geeignete Datenbank.

Gegen eine Zusammenarbeit mit Herbert Piechot habe ich nichts, kann mir allerdings nicht vorstellen, wie eine solche aussehen könnte, zumal die Datenbestände bei ein und demselben Hörspiel nicht kongruent sein dürften. Bei meinen eigenen jahrelangen Recherchen habe ich ja nicht einmal bei den Rundfunkanstalten untereinander immer Kongruenz feststellen können. Wie also wollte man verfahren, wenn Herbert im konkreten Fall eine andere Information recherchiert hat als ich?

Herzliche Grüße, Horst G. Tröster



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.science-fiction-hoerspiel.de ]